Eltern-Blogs: Lese-Empfehlung – Fortsetzung folgt :-)

Bei top-elternblogs.de können sich alle drei Monate neue Blogs vorstellen – toll zum Stöbern! Ich hoffe, ich finde mich dort auch bald wieder. Ich nehme das zum Anlass, auch mal ein paar Empfehlungen auszusprechen.

Hier mal ein paar neue sowie etablierte Blogs, die mir gefallen (in beliebiger Reihenfolge). Mal ist es das Thema, mal der Schreibstil, mal irgendwas, das ich nicht auf Anhieb benennen kann:

schimpfmalmamaschimpfmalmama

Zweifach Mama Julia ist mir mit ihrem Temperament sehr sympathisch, hat einen Sohn im gleichen Alter wie mein Junior und nutzt auch noch das gleiche WordPress-Theme wie ich! Schreibt über die Verrücktheiten des Alltags, das Bloggen und unterhält regelmäßig mit dem „Spruch des Tages“.

mamaontherocksMama on the Rocks 

Ach, wem soll ich sie noch vorstellen? Kennt doch eh jeder! Prima Mama mit Humor, die kein Thema der Mutterschaft auslässt.

larilaraLari Lara

Noch eine, die sich zweimal getraut hat. Dachte, dass es so viele Einzelkinder gäbe? Von Mädels habe ich ja nicht so viel Ahnung (außer, dass ich selbst mal eins war), und drum finde ich es doppelt interessant, wenn sie von ihrem Leben mit den beiden Töchtern erzählt.

meworkingmomMe working mom

Eine breite Palette an stimmigen Themen: Mama, München, Karriere, Mode fürs Büro bis Baby-Betreuung.  Andrea (schöner Name!) zeigt Ehrgeiz und spricht viel Aktuelles, nicht nur Persönliches an. Der Blog ist optisch hochwertig, eher wie ein Online-Magazin.

kinderunlimitedKinder unlimited

Viele kleine Häppchen, hübsch angerichtet wie im Sterne-Restaurant. Nein, es geht in diesem Blog nicht um Essen, sondern um Kinder. Alltags- und Partywissen für zwischendurch, das eifrigst kommentiert wird.

insiderdadsInsider Dads
Zwei Papas aus München berichten von ihren Ausflügen mit den zwei und zweieinhalb Jahre alten Töchtern. Ich kann mir vorstellen, dass da auch was für meinen Knirps und mich dabei ist.

jeckylJeckyl.de

Ein Blog rund ums Geocaching mit der Familie. Wir nutzen das ja vor allem, um nicht immer dieselben Ziele in der Nähe ansteuern zu müssen, aber auf der Fahrt in den Urlaub ist das mit (schon laufenden) Kindern auch eine gute Idee.

Hach, es gibt so viele gute Blogs, da ist es schade um jeden, den man verpasst!

Advertisements

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. kinder unlimited sagt:

    Tolle Idee…danke, dass ich es auf die Liste geschafft Habe ;-)und dazu noch so eine wunderbare Vorstellung!!!!! Ganz lieben Dank!!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen Blog! 😉

      Gefällt 1 Person

      1. kinder unlimited sagt:

        so lieb von Dir. Nochmals danke und danke zurück für Deinen!!!!

        Gefällt 1 Person

      2. kinder unlimited sagt:

        superhug & Kuss 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Ich freue mich sehr über deinen lieben Beitrag, vielen Dank :-). Der ‚Spruch des Tages‘ hat leider die letzten Tage in Anbetracht mangelnder Zeit gelitten, aber ich verspreche hoch und heilig, dass er ganz schnell wieder zur Erheiterung beitragen wird ;-). Viele liebe Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Julia, dann werde ich besonders gut aufpassen, damit ich keinen Spruch verpasse! 😉

      Gefällt mir

  3. Hat dies auf schimpfmalmama rebloggt und kommentierte:
    Wie sehr ich mich freue, Andrea vom Blog lifeaintover.de hat mich auf ihre Lieblings-Blogliste gesetzt. Zusammen mit ganz vielen anderen tollen Elternblogs. Liebe Andrea, vielen Dank 🙂

    Gefällt mir

  4. InsiderDads sagt:

    Oh, wir freuen uns sehr, dass wir uns in deiner Blogliste wiedergefunden haben 🙂
    DANKE!
    Wenn du einmal einen unserer Tipps mit dem Knirps ausprobierst, würden wir uns freuen zu hören, wie es euch gefallen hat.
    Herzliche Grüße von den Insider Dads

    Gefällt 1 Person

    1. Das mache ich, versprochen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s