Hände frei, alles dabei: Kurztest Gürteltasche für Manduca Babytrage

Andrea und Junior mit Manduca, Rucksack und GürteltascheWer noch nicht weiß, dass ich gerne mit Baby in der Trage herumlaufe, der besucht lifeaintover.de wohl das erste Mal. 😉 Nach über einem Jahr habe ich mir auch mal ein „Upgrade“ gegönnt: in Form einer Gürteltasche.

Das Problem mit der Babytrage: Wenn der Gurt der Trage über die Hosen- oder Jackentasche läuft, komme ich nur schwer an Schlüssel oder Handy. Eine Handtasche will ich eigentlich nicht mitnehmen, wenn ich doch dank Babytrage gerade erst beide Hände frei bekommen habe. So eine Handtasche ist auch mehr oder weniger eine einseitige Belastung – das ist nicht gut, wenn man schon elf Kilo vor dem Bauch oder auf dem Rücken zu kompensieren hat. Ich habe mir die „Manduca Pouch“ für etwa 14 Euro bei Amazon geholt.

Die schwarze Tasche lässt sich sowohl per Klettverschluss am Beckengurt der Babytrage – oder an jedem anderen Gürtel – befestigen, als auch mit einem Tragegurt versehen und über die Schulter oder um die Hüfte tragen. Es gibt eine „große“ Tasche und eine Mini-Innentasche mit Reißverschluss. Der „große“ Reißverschluss geht in beide Richtungen zu/auf.

Wenn man die Trage abschnallt muss man aber etwas darauf achten, dass die Tasche nicht vom Hüftgürtel herunterfällt. Alternativ kann man aber auch den mitgelieferten Gurt wie einen Gürtel um die Hüfte legen.

Ich bekomme einiges unter: Handy, Schlüssel, Taschentücher, Lippenbalsam, Ersatzschnuller, Notration, je nach Größe von Geldbeutel und Sonnenbrille eines von beidem oder beides. Für den Gang zu Arzt, zur Kita oder zum Briefkasten reicht das allemal. Juniors kleine Wasserflasche hänge ich manchmal an die  Gummies der Kopfstütze der Manduca, die hält nämlich eh nicht mehr so gut.

Neben den alltäglichen Einsätzen, weiß ich jetzt schon, wohin ich das Zubehör auf jeden Fall mitnehmen muss: Auf die nächste Kreuzfahrt im Sommer. Da habe ich aber nicht vor, jemals die Sonnenbrille einzupacken. 😀Manduca Gürteltasche (2)Manduca Gürteltasche (1)

Wer sich auch dafür interessiert, hier ist der Link für die Manduca Gürteltasche bei Amazon  und zur Manduca Babytrage.

Und hier  sind weitere Kuschel-Ausflugs-Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s