Freibad Rehau: Oberfrankens schönstes Schwimmbad (Bildergalerie)

Freibad Rehau_Galerie_lifeaintoverde (3)Heute stelle ich euch mit dem Freibad in Rehau das schönste Exemplar Oberfrankens vor – so habe ich zumindest gehört. Man könnte meinen, das große Schwimmbad sei für die 9.500-Einwohner-Kleinstadt zu überdimensioniert, aber wenn das Geld da ist und die Anziehungskraft weit über die Stadtgrenzen hinaus geht – gerne! Auch die tschechischen Nachbarn schauen gerne mal vorbei.

Es gibt einen Kinderbereich mit Spielplatz, ein Nichtschwimmer- und Vielseitigkeitsbecken mit Rutsche und riesigem Massage-Pilz, ein traumhaftes 50-Meter-Sportschwimmer-Becken mit zwei abgezäunten Bahnen und ein Springerbecken mit 5-Meter-Turm. Wenn es kühler wird, sorgt der Wärmeraum, der direkt mit dem Nichtschwimmerbecken verbunden ist, dafür, dass man zwischen Umkleide und Wasser nicht rausgehen muss. Auf mehreren Liegewiesen verteilen sich die Besucher ganz gut – obwohl das an diesem Mittwochvormittag im August gar nicht nötig war. Zur Anlage gehört auch ein Kiosk, der Münchnern aufgrund der Auswahl und Preise schon mal die Tränen in die Augen treiben kann (z. B. Getränke 0,5l 2 Euro, Seelachsfilet mit Kartoffelsalat 4,50 Euro, Portion Pommes 2 Euro). Außerdem gelangt man sowohl von außen als auch vom Freibad aus zum Minigolf-Platz.

Klickt euch durch die Bilder!

Die Einzelkarte für Erwachsene kostet für den ganzen Tag 3 Euro. Die Saison-Flatrate kommt auf 45 Euro. Kinder sind bis 6 Jahren frei. Das Bad ist ab einer Außentemperatur von 15 Grad von 9:00 bis 20:00 geöffnet.

Weitere Infos unter http://freibad-rehau.de/ 

Und was macht man danach? Tipps gibt’s hier: Schlemmen und Schlendern in der deutsch-tschechischen Grenzregion: Rehau, Selb und Franzensbad

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Rehauer sagt:

    Das Bad ist ab einer Außentemperatur von 15 Grad von 9:00 bis 20:00 geöffnet….nicht Wassertemperatur 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s