Café Dinzler in Rosenheim – Kinder nur mit Maulkorb

Im vorherigen Artikel über Rosenheim habe ich von unserem Besuch in der Wikinger-Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim und unserer Einkehr in einem kinderfreundlichen Restaurant berichtet. Junior war spontan auf meinen Betriebsausflug mitgefahren. Der Vollständigkeit halber muss ich auch noch loswerden, wo es mir mit Junior gar nicht gefallen hat.

Wo solltet ihr mit Kind NICHT hingehen? 

dinzer-rosenheim_lifeaintoverdeAm Nachmittag kehrten wir für das ersehnte Stück Kuchen noch im neu eröffneten Café Dinzler am Max-Josefs-Platz ein. Immerhin: Es liegt zentral, es sind Hochstühle vorhanden, und es gibt sogar vegane Kuchen.

Das war es aber auch schon an Positivem. Es war recht viel los, was die Bedienungen überforderte, aber da habe ich noch Verständnis. Auch als ich für mein kleines Kind eine viel zu heiße Milch bekam, redete ich mir noch ein, dass die Bestellung zu viel Mitdenken erfordert. Und dass einzelne Bestellungen vergessen wurden, das kann auch mal passieren – war geschmacklich eh nicht der Hit.

junior-spielt-am-tischSchließlich war Junior weiterhin gut gelaunt, blieb brav bei uns am Tisch, kleckerte nicht, und spielte fröhlich mit mir.

– Für Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit allerdings habe ich Null Verständnis! Als Junior und ich übten, wie sich zwei Raubtiere wohl unterhalten  – joah, „Brüllen“ nennt man das; was anderes war bei der Geräuschkulisse eh nicht möglich – schickte der feige Chef des Cafés eine Bedienung vorbei, um uns zum Schweigen zu bringen! Wir seien zu laut und sollten bitte leise sein. Die Bedienung hat mir >fast< leid getan, weil es ihr sichtlich unangenehm war und sie sich gleich dafür entschuldigte – sie war schließlich nur der Bote.

Ich traute trotzdem kaum meinen Ohren: ZU LAUT? In diesem vollen, lauten Café? Mein 19 Monate alter Spatz sollte still sein? Welche Art von Gästen hätte der Herr Chef denn gerne? Heulende Kinder? Besser: Gar keine Kinder?

Keine Sorge, wir kommen nicht wieder. Und ich hoffe, meine Leser machen diesen Fehler auch nicht.

Wenn ihr Alternativen in Rosenheim kennt, wo man mit Kind schön was mit Milchschaum schlürfen kann, postet es in die Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s