Mit Kindersitz zum Carsharing: Bollerwagen mal anders

In einer Stadt wie München kommt man auch ohne eigenes Auto klar. Dank – häufig 😉 – gut funktionierendem öffentlichen Personennahverkehr, aber auch durch Carsharing-Angebote. In München gibt es beispielsweise Stattauto, Drive-now, Bee Zero und Car2go. 
Seit Junior da ist, hole ich mir öfter mal ein Auto, sei es für Ausflüge oder für den Großeinkauf.  Ein limitierender Faktor, seit Sohnemann aus der Babyschale rausgewachsen ist, ist, dass ich nicht Kind und Kindersitz zusammen zum Stellplatz mitnehmen konnte. Der Sitz muss immer ein- und wieder ausgebaut werden, weshalb wir uns vor zwei Jahren für ein relativ leichten entschieden haben.

Ein kleiner Tipp für alle, die ein ähnliches Mobilitäts-Modell verfolgen und den Sitz nicht im Auto lassen können: Der Kindersitz hat schön Platz auf einem faltbaren Bollerwagen! – Dreikäsehoch übrigens auch. 

Unserer ist von „Meister“, ohne Schnickschnack oder Dach (Amazon, 72 Euro).



Ich hole mir normalerweise einen Wagen im Umkreis von 15 Minuten Fußweg von zuhause, in den Bus würde ich den Bollerwagen nur im Notfall mitnehmen.
Das könnte auch interessant sein:

Amazon-Link zum Bollerwagen: Meister Bollerwagen faltbar rot

Blog-Beitrag über unseren Kindersitz: Autokindersitz Cybex Juno 2-fix

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Barnie. sagt:

    guter Mobilitätstipp! Vierrädig durch die großstadt, und natürlich in der einzig richtigen Farbe (rot) – Klasse!

    Gefällt mir

  2. Gruenle sagt:

    Du bist echt praktisch veranlagt und kreativ. Auf die Idee muss “ frau“ erst einmal kommen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s