Über mich und meinen Blog

Ich bin Andrea, 31, verheiratet, Schokoholic, Brot-back-Fanatiker, Trage-Fan, das Mittelkind von fünf Geschwistern und Mama eines bezaubernden Engels.

Andrea Ilsemann von lifeiaintoverdeVor 12 Jahren kam ich aus Oberfranken für mein Ägyptologie-Studium nach München. Und blieb. Denn 2006 traf ich hier den Mann meines Lebens – es war Liebe auf den ersten Blick. Er macht „was mit Fußball“ und ist dafür viel unterwegs. Manchmal ergibt es sich, dass ich ihn in die jeweilige Stadt begleiten kann. Ich wiederum mache „was mit Medien“: Ich bin PR-Beraterin bei einer Agentur für High-Tech- und B2B-Software-Anbieter.

2015 stieß unser Wunschkind zu uns (alias  Junior). Ich gebe gerne mit ihm an, denn er ist wirklich, wirklich perfekt! Das Leben mit ihm ist genauso, wie wir es uns vorgestellt haben, zugleich bietet es jeden Tag aufs neue Wunder und Überraschungen.

Mein Mann und ich sind vernarrt ins Reisen. Ohne Kind gingen wir bevorzugt auf Rundreisen innerhalb Europas, brachen auf zu Fernreisen in die USA, machten aber auch Wochenendtrips in europäische Städte. Tagelang am Strand liegen, eine Woche auf dem Bauernhof verbringen, Extremsport betreiben – darüber werdet ihr hier nichts finden. Beim Reisen geht es uns nicht darum, möglichst wenig Geld auszugeben, sondern eine Investition in unser Leben zu machen; Aktien taugen doch eh nix. Unser Reiseverhalten hat sich geändert, aber aufgeben werden wir das Reisen nie.

Zum Blog:

Ich stelle Hotels und Reisemethoden vor und gebe Tipps, was beim Reisen mit Baby und Kleinkind zu beachten ist, manchmal auch Anleitungen zum Brotbacken. Immer mal zwischendurch lasse ich auch etwas von meinem Leben als berufstätige Mama in München durchklingen, von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, von den Herausforderungen, die Kind heute so meistern muss. Und natürlich möchte ich auch den Blick über den Tellerrand nicht zu kurz kommen lassen, so dass ihr Lesetipps zu anderen Blogs und Gastbeiträge von anderen Bloggern finden werdet.

Zu den Bildern:

Die Bilder im Blog werden euch ziemlich schnell auffallen: Sie sind mein Markenzeichen. Es gibt kein Programm, das mir die Arbeit abnimmt, die Gesichter zu illustrieren. Deshalb freue ich mich über das viele tolle Feedback, das ich von meinen Lesern erhalte. Wie es genau funktioniert, findet ihr hier: So entstehen die Illustrationen auf dem Blog


 

Kooperationen:

Sterne-Restaurant, Hotel mit Kinderbetreuung, Auto mit viel Platz, zeitsparende Beauty-Produkte, Ausstattung zum Bloggen – teste ich gerne. Bitte schicken Sie mir eine E-Mail mit Ihren detailierten Vorstellungen an lifeaintover@gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s